About

Ich bin Josephine – Designerin und Illustratorin aus Passion.

Hört sich gut an und sagt schon viel. Aber noch lange nicht alles, was mich aus- und besonders macht.

Ich liebe das Meer. Tiefgründig, weit und immer in Bewegung.
So wie der Bereich der künstlerischen Gestaltung.

Ich stürze mich gerne in die Wellen, in neue Techniken, Themen und ungewohntes Terrain. Liebgewonnene Begleiter sind mir digitale Zeichnungen in Photoshop oder Vektorillustrationen in Illustrator.

Haie sind meine Leidenschaft.
So wie Tusche und Aquarelle.
Hinter beiden steckt viel mehr, als allgemein vermutet wird. Kraft, Biss und Eleganz.

Stil hab ich auch. Meinen eigenen. Weiterentwickelt und verfeinert durch mein Studium an der Hochschule Mainz. Ich wohne in Mannheim und arbeite hier selbständig, frei und beruflich mit Freude am Detail, an Formen, Farben und am Experimentieren.